Mantelprojekt

Nun hab ich ja schon auf Ravelry mein Mantelprojekt vorgestellt, natürlich halte ich mich in meinem Blog auch daran und stelle mein Projekt 2014 vor .

 

Ich hab bis dato noch keine Aufzeichnungen gefunden, auch noch niemand getroffen wo derart ein Projekt jemals gemacht hat bzw. so dokumentiert dass manns nachmachen könnte. Somit hab ich damit gestartet!

 

Ziel ist, ein Mantel in Farbverlauf! Von unten Dunkelbraun, bis obenhin in Naturrohfarben. Ebenso müssen Natürlich die Ärmel auch im Farbverlauf stattfinden. Gearbeitet wird natürlich mit Selbsgefärbtem in 10 Abstufungen, und von Hand gesponnen in 2-Ply mit Restüberlappung.

 

Versponnen ist ja nun alles, somit bin ich noch am Muster suchen. Aber ich werde am ehesten was zusammenwürfeln.

Aus Stoff werde ich einen groben fetzen anfertigen wo ich dann immerzu mein gestrick rauflege, denn ich will alles mit Rundnadeln an einem Stück stricken (also ohne Vorderteil/Rückenteil) und hinten mittig soll der Tiefste punkt sein und dann in einer Rundung vor abnehmend....

Großes Fragezeichen??? Ihr werdet dann bei Zeit Fotos sehen!!

 

Wenn ihr lust habt könnt ihr euch bei Ravelry gerne mal reinschauen ich habs für die Öffenltichkeit geöffnet!
 hier der link! Da findet man die ganz genaue Beschreibung und auch einige Fotos!

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.